FEEL WELL – Energiemassage am Arbeitsplatz

Die mobile Massage kommt aus den USA und ist dort unter dem Namen "On-Site-Massage" ( on-site = vor Ort) bekannt. Sie wurde für Sportler des US-Teams der Sommerolympiade 1984 als Entmüdungs- und Wiederherstellungs-Massage entwickelt. In der "On-Site-Massage" wurden erstmals Griffabläufe aus der japanischen Heilmassage und verschiedener Akupressur-Punkte mit der klassischen Sportmassage sowie verschiedenen Stretchingtechniken verbunden. Die Sportler waren begeistert über die leistungssteigernde und entspannende Wirkung und ihre Erfolge waren überzeugend. Die Apple-Computer Company griff die Idee für ihre Mitarbeiter auf und integrierte sie ins betriebseigene Gesundheitsvorsorge-Programm. Daraus entwickelte sich eine Entspannungstherapie, die sich auch in Behörden und Firmen als willkommene Dienstleistung etablierte, vor allem da der Kunde vollständig bekleidet bleiben konnte.

Die „FEEL WELL“ - Energiemassage stellt eine Kombination von Elementen aus dem Shiatsu, der Akupressur, Techniken der Gelenklockerung und Halte- und Ausstreichgriffe der klassischen Massage dar. Hierdurch wird der körpereigene Energiekreislauf angeregt und harmonisiert. So trägt diese Massage zu einer schnellen Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit bei und beugt einem großen Prozentsatz an stressbedingten Krankheitssymptomen vor.

„FEEL WELL – Energiemassage“ ist eine relativ neue, moderne Gesundheitsdienstleistung, die flexibel in vielen Situationen und für viele Zielsetzungen einsetzbar ist. Bei „FEEL WELL“ kommt der Massagetherapeut zum Kunden (Gesundheitsmanagement und Mitarbeitermotivation im Unternehmen) bzw. arbeitet im Auftrag eines Kunden (Ruhe-Oase im Rahmen einer Fachmesse, bei öffentlichen Veranstaltungen oder als „Give away“) dort, wo Stress, Hektik und Belastung auftreten und durch unser Angebot ein Kontrapunkt gesetzt werden soll.

Vitalisieren Sie Ihr Business.

Überall, wo auf 4m2 der Massagestuhl aufgestellt werden kann, ist unser Therapeutenteam für Sie da.

Physiotherapie

Der erste Präventionskurs startet...

Am 22.08. startet wieder ein Kurs pulsgesteuertes Ausdauertraining. Jeden Mittwoch von 19:00 - 20:30 Uhr trainieren sie ihr Herz-Kreislauf System, tun etwas für ihre Beweglichkeit und gleichen mit Hilfe von Kräftigungsübungen muskuläre Dysbalancen aus. Ein Teil des Trainings ist unter anderem das Lauf ABC, sowie das Erlernen des "richtigen Laufens". Die Trainingsbelastung wird unter Zuhilfenahme der Pulsfrequenz gesteuert. 
 

Wir Freuen uns Oliver Vogler mit seiner Fotoausstellung bei uns begrüßen zu dürfen!Vogler

Kontakt

anmeldung

Öffnungszeiten

Mo / Di  07:00 - 21:00 Uhr

Mi / Fr  07:00 - 20:00 Uhr

Do 07:00 - 21:30 Uhr

Sa  09:00 - 12:00 Uhr

Therapiezeiten

Mo - Fr  stets 7 - 20 Uhr

KörperKonzept | Vetter & Weber GbR
Physiotherapie & Medizinische Fitness

Neue Mitte 8
35415 Pohlheim

Tel   06403 - 9797842
Fax  06403 - 9797840

Mail