Das Team

2015_Robert Weber

Robert Weber

Leiter Medizinische Fitness | Ernährungsberatung | Running Evolution | Diagnostik

Kontakt

Nach meinem Doppelstudium an der DHfPG mit Abschluss als B.A. Fitnesstrainer & B.A. Ernährungsberater, übernahm ich Oktober 2013 die Leitung der Medizinischen Fitness. Neben der Betreuung von Patienten, Mitgliedern & Leistungssportlern liegt die Entwicklung neuer Projekte in meinem Aufgabenfeld.

Seit März 2015 trat ich zudem die Leitung von Running Evolution an - Gesamtorganisation & Leitung der Marathon-Projekte und Laufprojekte jeglicher Art. Leistungsdiagnostiken, gezieltes sportartspezifisches Athletiktraining & Projektbetreuung sind meine Aufgabenschwerpunkte.

Seit Januar 2018 bin ich als Praxisinhaber & Geschäftsführer der Praxis mit neuen Schwerpunkten in der Praxis tätig. Die Betreuung der Läufer liegt weiterhin in meinem Aufgabengebiet.

2015_Portraits_Antje Vetter

Antje Vetter

Gesamtorganisation

Jahrgang 1980, langjährige Erfahrung in der Leistungssportbetreuung (Leichathletik, Triathlon, Basketball,etc.) steht für eine hohe Kompetenz im Rahmen der sportphysiotherapeutischen Betreuung eines jeden Läufers. Sie ist die Schirmherrin - die Gesamtorganisation liegt in ihren Händen.

 Berufliche Qualifikationen:

  • ESP (European Sport Physiotherapist) Sportphysiotherapeutin
  • Manualtherapeutin
  • Athletiktrainerin / Präventions- und Gesundheitstrainerin
2015_Portraits_Michaela Krauße

Michaela Krauße

sportphysiotherapeutische Betreuung

Jahrgang 1984, mit bereits 12 Jahren Berufserfahrung stieß sie im Januar 2015 zum Team KörperKonzept. Schnell wurde sie Teil von Running Evolution und unterstützt das Marathon-Projekt seitdem mit ihren Zusatzqualifikationen in Manueller Therapie, Krankengymnastik am Gerät und Atemgasanalyse vor allem in den Punkten Anamnese, Diagnostik und individueller Trainingsplangestaltung.

Berufliche Qualifikation:

  • Physiotherapeutin
  • Manualtherapeutin
  • Krankengymnastik am Gerät

Der erste Präventionskurs startet...

Am 22.08. startet wieder ein Kurs pulsgesteuertes Ausdauertraining. Jeden Mittwoch von 19:00 - 20:30 Uhr trainieren sie ihr Herz-Kreislauf System, tun etwas für ihre Beweglichkeit und gleichen mit Hilfe von Kräftigungsübungen muskuläre Dysbalancen aus. Ein Teil des Trainings ist unter anderem das Lauf ABC, sowie das Erlernen des "richtigen Laufens". Die Trainingsbelastung wird unter Zuhilfenahme der Pulsfrequenz gesteuert. 
 

Wir Freuen uns Oliver Vogler mit seiner Fotoausstellung bei uns begrüßen zu dürfen!Vogler

Kontakt

anmeldung

Öffnungszeiten

Mo / Di  07:00 - 21:00 Uhr

Mi / Fr  07:00 - 20:00 Uhr

Do 07:00 - 21:30 Uhr

Sa  09:00 - 12:00 Uhr

Therapiezeiten

Mo - Fr  stets 7 - 20 Uhr

KörperKonzept | Vetter & Weber GbR
Physiotherapie & Medizinische Fitness

Neue Mitte 8
35415 Pohlheim

Tel   06403 - 9797842
Fax  06403 - 9797840

Mail